The Witcher Adventure Game Screenshot

The Witcher Adventure Game angekündigt

Während eines Live-Events kündigten die The Witcher Entwickler CD Projekt Red das Onlinespiel The Witcher Adventure Game an.

Das Event drehte sich eigentlich um das neueste Single Player RPG der polnischen Entwicklerschmiede: The Witcher 3 – Wild Hunt. Zu diesem Spiel wurde ein neuer Trailer gezeigt sowie die Vorbestellung der digitalen Version und der Collector’s Edition gestartet, die auch gleich vorgestellt wurden. Doch unvermittelt tauchte in der Inhaltsbeschreibung der digitalen Version von The Witcher 3 ein Betazugang zum The Witcher Adventure Game auf. CD Projekt Red erklärte, dass es sich dabei um eine Computerspiele Version des The Witcher Brettspiels handle, in dem man gemeinsam mit Freunden Abenteuer in der Welt des Hexers Geralt von Riva erleben kann.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle der Helden Geralt, Triss, Rittersporn oder Yarpen. Jeder dieser Charaktere besitzt eigene, besondere Fähigkeiten, die man während der Abenteuer sinnvoll einsetzen muss. Jeder Held begibt sich schließlich auf die Jagd nach Monstern und muss Rätsel sowie Quests lösen. Diese werden anhand von vielen Abenteuerkarten bestimmt, welche immer wieder neu gemischt werden, sodass sich keine Parte des The Witcher Adventure Games gleich spielen sollte. Zwar könnt ihr euch auch mal gegenseitig bei euren Herausforderungen helfen, ihr spielt aber eigentlich nicht mit- sondern gegeneinander. Denn am Ende des Spiels gewinnt nur der, welcher die meisten Heldentaten vollbracht hat. Helft euren Mitspielern also nicht zu oft, denn wer weiß, ob diese sich revanchieren…

Das Online-Brettspiel soll noch in diesem Sommer in eine Closed Beta starten, für die man sich über die GOG.com Website registrieren kann. Bestellt ihr euch die digitale Version von The Witcher 3: Wild Hunt vor, so erhaltet ihr zwei garantierte Zugangskey zur Beta des The Witcher Adventure Games und könnt dann sofort mit einem Freund loslegen, sobald die Beta beginnt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours